Mittwoch, 13. Februar 2008

Regen und Weingüter

Da der Tag 4 auch mit Regen beginnt, ist eine Weingütertour nach Stellenbosch geplant. Im Tasting Room und im Cellar regnet es ja eh selten.

Frühstück im Morgenhof Estate:
das Frühstück haben wir schon letztes Jahr genossen und es ist auch heuer wieder gewohnt perfekt. Omlette mit Lachs und Feta ist kaum zu schlagen, aber doch so wertvoll wie ein kleines Steak.

Gestärkt und voller Tatendrang gings ins erste Weingut Muratie:
Der Tasting Room ist zwar voll 200-jähriger Spinnweben, aber die Weine sind super fruchtig und dicht. Außerdem ist der junge Mann im Tasting Room hervorragend geschult und sehr zuvorkommend.
Beste Weine Cabernet Sauvignon 06 und Shiraz 06. Beide total fruchtig in der Nase und am Gaumen, sehr dicht.

Ich habe, da ich ja noch länger hier bleibe, gleich einen Karton mitgenommen.

Thelema Mountain Vineyards:
Bei der Zufahrt springen einem die hervorragend gepflegten Weingärten auf, die meinem Schwager Josef Unger Freude machen würden.
Vineyard Thelema:
Weine:
Sauvignon Blanc 07: extrem fruchtig, Spargelsud, Dosenerbsen und exotische Aromen, neue Welt Sauvignon in Perfektion.
Cabernet Sauvignon "The Mint" 05: macht seinem Namen alle Ehre, minzig, Eukalyptus, insgesamt kühle Aromatik bei toller Struktur. 

Tokara Estate:

Neues Weingut mit unbezahlbarem Ausblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen