Freitag, 18. Januar 2008

Ortsweinkost Halbturn

Heute ist die jährliche Ortsweinkost in Halbturn, wo alle Winzer ihre heurigen Weine vorstellen und gegenseitig verkosten. Zu Martini war schon die erste Gelegenheit den Jungwein zu verkosten, aber viele Winzer hatten die Kellertüren selbst offen und hatten daher sicher nicht die Gelegenheit bei ihren Kollegen vorbeizuschauen. Außerdem waren ja noch nicht alle Weine fertig. Bin schon sehr gespannt, da das Jahr 2007 ein wenig früh in der Vegetation war und deshalb auch die Lese schon Ende August bzw. Anfang September begonnen hat. Die grösste Herausforderung waren sicher die 120 mm Regen genau in der Lesezeit, wo man sich entscheiden musste was noch vor dem Regen rein sollte und was noch draussen bleiben konnte.
Spätestens morgen sind dann meine Notizen vermerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen