Montag, 14. Januar 2008

Diashow Südamerika

Diesen Sonntag waren wir bei Freuden in Baden zu einer Diashow über ihre Reise nach Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien eingeladen. Zu ausgesprochen leckeren landestypischen Speisen gabs auch Wein und Pisco; ein peruanischer Weinbrand.

Aperitif Pisco sour:
super erfrischend mit steif geschlagenem Eiweiss.

1. Beaujolais Villages, 2005: 
etwas verhaltene Nase und Gerbstoff am Gaumen. Na ja.

2. GV 2007 von Weingut Klein, Pernersdorf: 
guter, leichter und sehr sortentypischer GV. Super Trinkspass.

3. Cabernet Merlot 2005 aus Vietnam: 
auf dem Rückenetikett vermerkt: made from Cabernet Sauvignon and Merlot grapes with European techniques. Einfacher Trinkwein, CS in der Nase und sehr schlanker Körper bei 12 volt. Mein erster vietnamesischer Wein. Eine Erfahrung mehr. Danke an Peter für die Möglichkeit diesen Wein zu kosten.

4. CS 2005 aus Chile: 
den Erzeuger hab ich mir leider nicht gemerkt, aus dem Dekanter, überreife Frucht und ein undefinierbarer Beiton in der Nase, am Gaumen fett und leicht brandig im Abgang.

40 jähriger Pisco zum Abrunden des Menüs:
weich und intensiv am Gaumen, brennt gar nicht.

Alles in allem recht interessante Weine und zusammen mit dem köstlichen Essen und den tollen Dias ist die Zeit wie im Flug vergangen. Die nächste Reise von Renate und Peter ist auch schon geplant. Vietnam steht auf dem Programm und wir warten schon auf die nächste Diasession.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen