Montag, 14. Januar 2008

Heute Abend gibts die frisch gefüllten Weine vom Weingut Gschweicher aus Röschitz.
Bernhard Gschweicher ist mein Zimmer- und Studienkollege. Seine Weine haben mich durch die letzten 3 Jahre meines Studiums begleitet und er hat auch einige Auszeichnung von renommierteren Verkostern als mir erhalten. Trotzdem hab ich sicher mehr als alle "Renommierten" zusammen davon getrunken.

1. Urkristall GV 2007:
reife Äpfel, Zitrus- und Grapefruitaromen in der Nase, am Gaumen überraschend extraktreich und strukturiert durch die Säure, sehr gut.

2. Chardonnay 2007:
in der Nase etwas verhaltener als der GV, könnte weicher und fetter sein am Gaumen, aber schöner Wein trotzdem.

3. Chardonnay 2007 von Weingut Unger:
Litschi und exotischer Fruchtcocktail, Nuss und Mandel, ausgewogen in Zucker und Säure, sortentypisch (VKN von Bernhard und Bernhard).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen