Freitag, 14. März 2008

Red Grapes

Puh, das war wieder eine Woche. Montag und Dienstag waren ganz ok. Dienstschluss so um 18:00. Aber dann, Start der Rotweinlese und eine kleine Feier zum Wochenteilen machten meinen Donnerstag und Freitag ziemlich lang (bis 22:00).

Jeden Tag haben wir rund 36 tons Shiraz und Merlot, entweder aus Stellenbosch oder von uns selbst verarbeitet. Dazu jede Menge gärende Weissweintanks die jeden Tag betreut werden wollen, bezüglich Gärkurven, Nährstoffe und so weiter.

Morgen haben wir frei und werden den Tag mit Stiaan, Zanelle und meiner neuen schwedischen Bekanntschaft; nein nicht was ihr denkt, sondern ein Sommelier aus Stockholm der für zwei Monate zum Lernen hier ist, verbringen. Wir haben eine kleine Weintour in Stellenbosch und Umgebung geplant mit abschliessenden Braai bei Neil Ellis.
Fotos davon gibts am Sonntag wo Rino und ich erstmal ausschlafen und dann den Tafelberg erklimmen werden, damit der Arme nicht nur den Keller sieht.

Franz

1 Kommentar:

  1. jo tafelberg klingt geil... geh mach ma bitte a paar fotos! großen keller hapts... da kan ma sie is arbeiten schon vorstellen!

    AntwortenLöschen