Sonntag, 9. März 2008

Potjie ...

Nach dieser anstrengenden Woche (jeden Tag gearbeitet von 06:30 bis 22:00) finde ich endlich die Zeit um einen neuen Eintrag zu schreiben. Die weissen Trauben sind alle im Keller und Mitte nächster Woche werden wir mit den Roten beginnnen.

Letzten Sonntag ist mein neuer Kollege Rino aus Italien angekommen. Sein Gepäck leider erst 3 Tage später, was uns eine tolle Einkaufstour beschert hat. Da er nur sehr wenig Englisch spricht, war das Ganze ziemlich mühsam. Aber so kann ich wenigstens meine doch schon etwas eingerosteten Italienischkentnisse auffrischen. Leider bleibt er nur einen Monat. 

Gestern Abend hatten wir Besuch von 2 Italienern und Freunden von Stiaan. Sie arbeiten gemeinsam bei Boschendal und da Boschendal ein "wenig" grösser als Klein Constantia ist, gibts dort auch Nachtschichten. Ein Glück das ich hier bin!! Zum Essen gabs eine südafrikanische Spezialität, genannt Potjie. Es ist eine Art Eintopf und wird über rund 2 Stunden in einem schweren Kessel am offenen Feuer gegart. Zutaten sind allerlei Gemüse, Huhn und was weiss ich noch alles. Das Ganze schön spicy gewürzt. Fertig.

Zum Essen gabs auch lauter gute Weine von Steenberg, Muratie, KC, Boschendal, ...
Nach dem Essen haben wir die Nacht zum Tag gemacht und sind in den Tiger Tiger Club in Claremont, einem Vorort von Cape Town gefahren. Fotos gibts von der Party und ein Beweisfoto von der Arbeit, damit mir nicht nachgesagt wird ich wäre hier im Urlaub.

Beweisfoto:

Reginald und Rino:

Stiaan, Franz, Stefano:


Enrico, Stefano, Stiaan, Jacques, Zanelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen